Unsere Ansätze fokussieren sich nur aufs Wesentliche:
Conversions, die Deinen Umsatz durch die Decke schießen lassen
Durch unsere SEO-Strategie und die besseren Rankings steigen Sichtbarkeit und Traffic auf Deiner Website nachhaltig. Je höher Deine Seiten ranken, desto häufiger werden sie auch angeklickt.
Was ist besser als Websitebesucher? Qualitative Besucher! Durch unsere Strategie sorgen wir dafür, dass die richtigen Leute das richtige finden!
Wenn das bessere Ranking mehr Besucher mit Kaufabsicht auf Deine Seite leitet, dann entstehen mehr Verkäufe.
Wir reporten Dir die wichtigste Kennzahl. Die organischen Conversions. Das alles erhältst Du auf einem individuellen performance Databoard.
Wir verstehen uns als langfristiger Partner und stehen mit Dir in einem permanenten engen und persönlichen Austausch.
Kunden zu gewinnen wird immer teurer, durch SEO kann ein langfristiger und vor allem günstiger Kanal aufgebaut werden.
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Sehr Gut!
Wir besprechen:
- Ob SEO für Dich und dein Business ein geeigneter Kanal ist
- Wie Dein Geschäftsmodell aussieht
- Deine bisher umgesetzten SEO Maßnahmen
- Deine Wunsch Ziele
In einem Onboarding Call besprechen wir intensiv Dein Geschäftsmodell. Für uns ist es wichtig, Dein Geschäftsmodell 100 % zu verstehen. Wir stellen Dir alle wichtigen Fragen, die wir benötigen, um eine einzigartige und Umsatzorientierte Strategie zu definieren.
Mit unserem SEO Audit identifizieren wir alle technischen Probleme Deiner Webseite und decken direkt die größten Potenziale um schnelle Ergebnisse zu erzielen.
Wir bereinigen die wichtigen technischen Baustellen, die verhindern gute Ergebnisse in der Suchmaschinenoptimierung zu erzielen.
Wir erstellen Content der konvertiert! Jedes Content-Piece hat eine Aufgabe. Conversions.
Wir platzieren Dich in Zielgruppenrelevanten Online-Magazinen & Blogs welche über Deine Marke berichten! Darüber hinaus boosten wir nicht nur deine Autorität und Rankings, sondern auch die Conversions
In einem individuellen Databoard erhältst Du ein transparentes Reporting über alle Kennzahlen.
Als SEO Agentur unterstützen wir Dich von deiner individuellen Strategie bis hin in die Top 10 der Google Suchergebnisse. Gemeinsam gehen wir durch den gesamten Prozess der Suchmaschinenoptimierung und realisieren einen einzigartigen Webauftritt durch eine einzigartige technische, Onpage- und Offpage Optimierung.
Gemeinsam bringen wir Dich und Deine Website in den Suchmaschinen Rankings ganz nach vorne und generieren Sichtbarkeit, Traffic, Umsatz und qualitative Leads für Dein Unternehmen. Und das alles ganz organisch ohne Klick kosten!
Wer seine Suchanfragen an Google stellt, wählt sehr häufig aus einer der ersten drei Suchergebnissen. Aus diesem Grund ist es für Unternehmen enorm wichtig, einen guten Rang für Branchen spezifische Keywords zu haben. Um einen der hart umkämpften oberen Plätze zu erhalten, greifen viele Unternehmen auf eine professionelle SEO Agentur zurück.
Wir als Suchmaschinen Agentur wissen genau, worauf es ankommt, sodass Du ganz oben mitspielst. Wir wissen ganz genau, welche Maßnahmen entscheidend für Deinen Erfolg sind.
Als SEO Agentur fungieren wir nicht nur als Dienstleister, sondern möchten als Partner einen nachhaltigen organischen Wachstum für Deine Website oder Online-Shop realisieren.
Als erfahrene SEO Agentur unterstützen wir Unternehmen dabei, ihre Online-Präsenz zu verbessern. Für uns steht an erster Stelle, unsere Kunden im Internet besser zu positionieren, sich von den Wettbewerbern abzuheben und ihren Umsatz zu steigern. Im besten Fall werden Positionierungen in der Rangliste unter den Top 10 erzielt.
Unsere SEO Dienstleistungen umfassen Entwicklung von zielführenden Strategien, die Keyword-Optimierung, On-Page-Optimierung, Off-Page-Optimierung und die Überwachung der Suchmaschinenrankings. Wir als Agentur arbeiten eng mit unseren Kunden zusammen und entwickeln eine maßgeschneiderte Strategie, um dir dabei zu helfen, deine Ziele zu erreichen.
Es werden regelmäßige Berichte und Analysen durch unsere SEO Experten gestellt, um sicherzustellen, dass unsere Kunden über den Fortschritt informiert sind und ihre Ziele erreichen. Wir sind stolz darauf, eine hohe Kundenzufriedenheit und eine positive Referenz zu garantieren und sicherzustellen, dass unsere Kunden die bestmöglichen Ergebnisse erzielen.
Wenn Du Deine Präsenz in den Suchergebnissen verbessern und Dein Online-Marketing optimieren möchtest, zögere nicht, uns zu kontaktieren. Wir stehen bereit, Dir mit unserem SEO Know-how zu helfen. Vereinbare einen Termin mit einem unserer SEO Berater.
Zu Beginn wird eine umfassende Analyse der Website durchgeführt, um festzustellen, welche Bereiche optimiert werden müssen, um das Ranking zu verbessern. Dabei werden Aspekte wie die technische Struktur, der Inhalt, die Verwendung von Keywords, Potenziale und die Backlinks untersucht.
Eine Konkurrenzanalyse hilft, die Stärken und Schwächen der eigenen Website im Vergleich zu anderen zu erkennen.
Die Recherche der richtigen Keywords ist ein wichtiger Teil des SEO-Prozesses. Dabei geht es darum, relevante und durchsuchbare Schlüsselwörter zu ermitteln, die für die Zielgruppe wichtig sind und diese zu clustern.
Basierend auf den Ergebnissen der Analyse wird eine individuelle SEO-Strategie entwickelt, welche die spezifischen Bedürfnisse und Ziele des Unternehmens berücksichtigt.
Ist die Strategie definiert, kann mit der Umsetzung der Maßnahmen begonnen werden, wie z.B. der Verbesserung der Website-Struktur und -Inhalte, der Erstellung von hochwertigen Inhalten oder der Verwendung von relevanten Keywords.
Um die Ergebnisse zu überwachen und zu bewerten, wird regelmäßig eine Überprüfung der Ranking- und Trafficdaten durchgeführt. Falls erforderlich, können Anpassungen an der Strategie vorgenommen werden.
Unsere Arbeit ist immer darauf gerichtet, eine langfristige SEO-Strategie für dich zu entwickeln. Das Hauptaugenmerk unserer Agentur liegt darauf, Dein Unternehmen an das gesetzte Ziel zu bringen.
Der Erfolg einer Strategie hängt hierbei allerdings von vielen verschiedenen SEO Faktoren ab, zum Beispiel der Qualität der Website, der Relevanz der Keywords, der Konkurrenz und den Suchalgorithmen der Google Suche. Globalist steht dir jedoch gerne als professioneller und spezialisierter Partner zu Seite.
Ganz organisch steigern wir die Höhe des Rankings in den Suchmaschinenergebnissen, ohne für Klicks zu bezahlen. Als Agentur arbeiten mit verschiedenen Maßnahmen und individuell angefertigten SEO Strategien. Wir nehmen deine Arbeit ab und leisten Unterstützung bei der Keywordrecherche, On-Page-Optimierung durch Veröffentlichung von qualitativ hochwertigen Inhalten und betreiben für Dein Unternehmen aktives Linkmarketing.
SEO ist eine nachhaltige Methode, um langfristig bessere Suchmaschinenrankings mit Deiner Webseite zu erzielen. Als gute SEO Agentur sind wir dabei erst zufrieden, wenn Deine Website TOP Rankings in den Top 10 von Google einholt!
Wir prüfen Deine Website ganz unverbindlich auf Herz und Nieren und ermitteln Dein SEO Potenzial. Lasse Dich jetzt von einem SEO Experten kostenlos beraten.
Durch das Einsetzen von bestimmten Schlüsselwörter, SEO Strategien und SEO Tools erhält Deine Webseite ein besseres Ranking. Dies hat zur Folge, dass die Sichtbarkeit der Seite erhöht wird und so mehr potenzielle Kunden auf die Website aufmerksam werden.
Wir setzen Suchmaschinenoptimierung gezielt ein, um die Besucherzahlen auf der Seite unserer Kunden zu erhöhen und so einen höchst möglichen Traffic zu generieren.
Für deine Marke ist es wichtig, zielgruppenorientierte Inhalte zu erstellen, um der Konkurrenz einen Schritt voraus zu sein und potenzielle Kunden direkt zu erreichen. Dies führt zu einer höheren Relevanz und Resonanz bei der Zielgruppe und einer verbesserten Konversion.
Um Deine eigene SEO-Optimierung ideal anzugehen ist es wichtig ein Auge auf Onpage- als auch Offpage-Optimierung zu werfen.
Für die Onpage-Optimierung helfen wir, einzelne Deiner Webseiten zu verbessern, bessere Platzierungen und mehr relevanten Traffic von Internetsuchmaschinen (wie z.B. Google) zu erhalten. Darunter zählt die Erstellung von relevanten Inhalten, Verbesserung der Struktur von HTML-Quellcode und die Verkürzung der Seitenladezeiten.
Bei der Offpage-Optimierung bieten wir Dir Unterstützung für die bessere Wahrnehmung deiner Webseite. Hierbei legen wir, als SEO Agentur, den Fokus auf die Anzahl und Qualität eingehender Links von anderen Websites.
Wir als SEO Agentur helfen dabei sowohl Onpage- als auch Offpage-Optimierung zusammenzuführen. Hierfür prüfen wir zunächst Deine Website und ermitteln bestehende Probleme. Insbesondere Ihr HTML-Quellcode wird dabei unter die Lupe genommen, um Dich unter die Top Rankings im WWW zu bringen.
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Kurz gesagt: Nein!
Obwohl sich die Methoden der Suchmaschinenoptimierung und Suchalgorithmen stetig verändern, bleibt das Ziel von Suchmaschinenoptimierung immer dasselbe: die Sichtbarkeit deiner Website in den Suchergebnissen verbessern, Positionen auf der SERP (Search Engine Result Page) zu halten und deinen Nutzern ein einmaliges Erlebnis zu ermöglichen.
Es bleibt aber wichtig immer auf dem neusten Stand der SEO Branche zu bleiben und neuste Trends im Auge zu behalten. SEO ist also ein ständiger Prozess und wird auch in Zukunft ein wichtiger Bestandteil von Online-Marketing bleiben.
Der derzeitige SEO Wettbewerb ist sehr intensiv, da immer mehr Firmen und Organisationen darum konkurrieren, eine höhere Sichtbarkeit in den Suchmaschinenergebnissen zu erreichen. Es gibt eine Fülle von Suchmaschinenoptimierungs-Tools und Strategien, um die eigene Website zu optimieren und in den Rankings weiter oben zu erscheinen.
Um erfolgreich zu sein, müssen Unternehmen sicherstellen, dass ihre Webseite technisch einwandfrei ist, relevante und hochwertige Inhalte bietet. Außerdem ist eine starke Online-Präsenz in den sozialen Medien und auf anderen Plattformen entscheidend.
Es ist wichtiger denn je, ständig auf die sich ändernden Algorithmen und Richtlinien der Suchdienste zu achten und bewährte Verfahren zu befolgen.
Eine SEO-Analyse ist ein essenzieller Teil der Suchmaschinenoptimierung und dient dazu, die Stärken und Schwächen einer Webseite in Bezug auf das Suchmaschinenranking zu ermitteln. Eine professionelle Analyse kann helfen, eine erfolgversprechende Content-Strategie zu entwickeln und eine bessere Sichtbarkeit in den Suchmaschinenergebnissen zu erreichen.
Es werden Aspekte untersucht, darunter die technische Struktur der Website, der Inhalt, die Verwendung von Keywords und die Backlinks. Ziel ist es, herauszufinden, welche Bereiche optimiert werden müssen. Durch die Analyse der Konkurrenten lässt sich auch feststellen, was diese besser machen und wo noch Verbesserungspotenzial besteht.
Ein wichtiger Bestandteil dessen ist die Keyword-Ermittlung. Hier geht es darum, relevante und auffindbare Keywords zu identifizieren, die für die Zielgruppe wichtig sind. Diese Schlüsselwörter können dann in den Inhalt eingearbeitet werden, um eine höhere Präsenz in den Suchmaschinenergebnissen zu erreichen.
Google ist die größte und bekannteste Suchmaschine und ist daher in der Suchmaschinenoptimierung sehr interessant. Daher ist es wichtig, sich bei der Analyse auch mit den Richtlinien und Algorithmen von Google zu beschäftigen und sicherzustellen, dass die Webseite den Anforderungen entspricht.
Dies bezieht sich auf die technischen Aspekte einer Webseite, die für das Ranking in den Suchmaschinenergebnissen relevant sind. Dazu gehören z. B. die Struktur der Website, die Ladegeschwindigkeit, die Verbesserung für mobile Geräte und die Verwendung von Schema-Markup. Eine gut optimierte technische SEO hilft den Internetsuchmaschinen, die Webseite besser zu verstehen und zu indexieren.
Dies führt zu einer besseren Sichtbarkeit in den Suchmaschinenergebnissen und zu einem besseren Benutzererlebnis für deine Kunden. Darüber hinaus kann eine schnelle und für Mobilgeräte optimierte Website dazu beitragen, dass die Nutzer länger auf der Seite bleiben und mehr Interaktionen durchführen.
Offpage-SEO bezieht sich auf alle Optimierungen, die außerhalb der unternehmenseigenen Website durchgeführt werden, um die Aufmerksamkeit in Suchdiensten zu verbessern. Dazu gehören Faktoren wie Backlinks von anderen Websites, Nutzerbewertungen der Website, Präsenz in sozialen Netzwerken und der Einsatz von Marketing und Werbung.
Eine starke Off-Page-Optimierung kann dazu beitragen, dass eine Webseite von anderen in der Branche wahrgenommen wird und dadurch eine höhere Autorität erlangt. Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass nicht nur die Anzahl, sondern auch die Qualität der Backlinks für eine effektive Verbesserung wichtig ist. Eine ausgewogene Kombination aus Onpage und offpage ist der beste Ansatz, um eine Seite in Internetsuchmaschinen zu verbessern und langfristig erfolgreich zu sein.
Linkaufbau ist ein wichtiger Teil der Offpage Optimierung und bezieht sich auf die Gewinnung von Backlinks von anderen Websites auf die eigene Website. Backlinks fungieren als Empfehlungen für die Internetsuchmaschinen (z.B. Google) und können dazu beitragen, dass die eigene Webseite in den Suchmaschinenergebnissen im Internet besser platziert wird.
Es gibt verschiedene Methoden zur Gewinnung von Backlinks, z. B. Gastbeiträge auf anderen Websites, Links in sozialen Netzwerken und Online-Verzeichnissen sowie die Erstellung hochwertiger Inhalte, auf die andere Websites auf natürliche Weise verlinken möchten. Es ist jedoch wichtig, dass die verwendeten Methoden natürlich sind und den Google Richtlinien entsprechen, da Internetsuchmaschinen Strafen für gekaufte oder gefälschte Backlinks verhängen.
Um das Ranking zu verbessern, gibt verschiedene Contentformate, abhängig von Zielgruppe und Strategie. Eine solche Strategie umfasst die korrekte Eingrenzung der Zielgruppe, die Festlegung von Zielen für die Inhalte, die Auswahl von Kanälen für die Verbreitung der Inhalte sowie die Planung und Umsetzung von Inhalten, die diese Ziele erfüllen.
Neben informativen Formaten, wie Ratgebern und Blogs, haben auch abhängig von Suchintention visuelle oder auditive Inhalte für den Nutzer einen enormen Mehrwert und können deinem Content zum Erfolg führen.
Es ist wichtig, dass die Inhaltsstrategie in die Gesamtstrategie des Unternehmens eingebettet ist und regelmäßig überprüft und angepasst wird, um sicherzustellen, dass sie relevant und effektiv bleibt. Eine gute Content-Strategie kann dem Unternehmen helfen, seine Marke aufzubauen, seine Reichweite zu erhöhen und eine starke Beziehung zu seiner Zielgruppe aufzubauen.
Um den Erfolg einer Strategie für Suchmaschinenoptimierung zu messen, gibt es verschiedene Kennzahlen oder Key Performance Indicators (KPIs), auf die wir als SEO Agentur achten.
Einer der wichtigsten KPIs für SEO ist der Traffic, also die Anzahl der Besucher, die auf eine Website gelangen. Dieser Wert gibt an, wie erfolgreich eine Website darin ist, organische Suchanfragen in qualifizierten Traffic umzuwandeln.
Eine weitere essenzielle Kennzahl ist die Click-Through-Rate (CTR), also das Verhältnis von Impressionen (Anzahl der Einblendungen einer Website in den Suchergebnissen) zur Anzahl der Klicks auf die Website. Eine hohe CTR zeigt an, dass die Website gut positioniert und ansprechend gestaltet ist, um potenzielle Besucher anzulocken.
Die Absprungrate, auch Bounce-Rate genannt, ist ebenfalls eine wichtige Kennzahl. Sie gibt an, wie viele Besucher nach dem Besuch einer Seite ohne Interaktion mit der Website zurückkehren oder die Seite sofort wieder verlassen. Eine hohe Absprungrate kann ein Indikator für eine schlechte User Experience oder unpassenden Inhalt sein.
Schließlich sind auch die Impressionen von Bedeutung, da sie anzeigen, wie oft eine Website in den Suchergebnissen angezeigt wird. Je häufiger eine Website angezeigt wird, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie Besucher anzieht und Traffic generiert.