Early Access Leads
Bestellungen in 48h
OLAKALA ist eine deutsche Modemarke, die von den Influencern Inscope21 und Tim Gabel ins Leben gerufen wurde. Seit 2018 hat OLA KALA sich in Stuttgart etabliert und ist bekannt für ihre kreativen Designs und innovativen Ansätze.
Die Herausforderung bestand darin, durch eine mehrphasige Kampagnenstrategie, bestehend aus Teaser-, Early-Access- und Drop-Phasen, eine hohe Verkaufsdynamik und Engagement für die neue Kollektion von OLA KALA zu erzielen.
Mit unserer mehrphasige Kampagnenstrategie wollen wir den Effekt von Early Access nutzen, um in kurzer Zeit hohe Umsätze zu erzielen und dabei wertvolle E-Mail-Adressen & Telefonnummern zu sammeln.
Durch kontinuierliches E-Mail und WhatsApp-Marketing bleibt OLAKALA anschließend in Kontakt mit Interessenten und steigert langfristig die Kundenbindung und den Umsatz.
Die Alien Intel Kampagne wurde, wie alle unsere OLAKALA Kampagnen, in mehreren Phasen durchgeführt, beginnend mit einer Teaser-Phase, gefolgt von einer Early-Access-Phase und abschließend der eigentlichen Drop-Phase.
Fokus: Testen und Identifizieren von Favoriten unter den Produkten.Strategie: Durch gezielte Marketingaktionen und Inhalte wurden bestimmte Hero-Produkte hervorgehoben, um Neugier und Interesse bei den potenziellen Kunden zu wecken.
Fokus: Anbieten eines exklusiven Zugangs für Abonnenten per E-Mail und WhatsApp.Strategie: Die in der Teaser-Phase beliebtesten Produkte wurden als Hero-Produkte für die Early-Access-Phase verwendet, um eine Exklusivität zu schaffen und das Interesse weiter zu steigern. Zudem wurden extra Ads, geschaltet, dass die Early-Access Phase live ist.
Fokus: Offizielle Veröffentlichung der gesamten Kollektion.Strategie: Die Hero-Produkte der Early-Access-Phase wurden genutzt, um den Drop zu unterstützen und die Spannung auf die gesamte Kollektion zu übertragen.
Die mehrphasige Kampagnenstrategie mit Early Access Aktionen erwies sich als äußerst effektiv, um schnelle Verkäufe und hohe Engagement-Raten zu erzielen. Die gezielte Nutzung von Exklusivität und Spannung vor dem offiziellen Release führte zu einer gesteigerten Nachfrage und einem schnellen Abverkauf der neuen Kollektion. Des Weiteren nutzen wir die Ad-Insights und die Aufrufe auf der Website aus dem Early Access, um gezielt Ads für die Hero-Produkte für den Release schalten.Zudem konnten durch den Early Access wertvolle Kontaktdaten gesammelt werden. Insgesamt stiegen die Verkäufe am Early Access Tag, in der ersten Woche nach Release und der gesamte Website-Traffic signifikant.
Lets Talk! Werde die nächste Erfolggeschichte