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Digital Marketing Lead für den Markteintritt von Ford Trucks in Deutschland

4,4
Mio. Impressions
12
Sek. ⌀ Verweildauer auf den Ads
3
CPM in €

Case

Über das Unternehmen

F-Trucks Deutschland ist seit 2021 als Generalimporteur für Ford Trucks aktiv und konnte trotz eines herausfordernden Marktumfelds kontinuierliches Wachstum verzeichnen. Im Dezember 2023 wurde das 1.000ste Fahrzeug ausgeliefert. Für 2024 plant das Unternehmen den Ausbau des Servicenetzes sowie die Einführung der neuen F-LINE, die mit fortschrittlicher Fahrzeugtechnologie und hoher Sicherheit überzeugt.

Challenge

Die Herausforderungen liegen in einer engen Zielgruppendefinition sowie in langfristigen Investitions- und auch Reaktivierungszyklen. Daher ist eine ideale Balance zwischen Timing und Zielgruppendefinition im Kampagnenmanagement erforderlich.

Ziele

Die Ziele umfassen die nachhaltige Förderung des Markenimages auf dem deutschen Markt sowie die nachgelagerte Generierung konkreter Geschäftsanfragen. Zudem soll die Möglichkeit, dass die Marke national mit mehreren Standorten vertreten ist, in die Breite getragen werden. Im Fokus steht die Bekanntmachung der einzigartigen Vorteile dieser Modelle bei Nutzfahrzeugkäufern und Flottenmanagern, um eine Interaktion zu fördern.

Lösung

Unsere Lösung bestand in der Entwicklung einer umfassenden Brand-Awareness- und Traffic-Kampagne auf LinkedIn. Diese Kampagne hob die spezifischen Stärken und Vorteile des F-MAX und des F-MAX Select hervor. Der Slogan der Kampagne, #together, unterstrich die Botschaft von Stärke und gemeinsamer Leistung. Durch eine differenzierte Zielgruppenansprache und eine proaktive Anpassung der Assets während der noch aktiven Laufzeit konnten wir die Performance und Sichtbarkeit kontinuierlich steigern.

Ergebnisse

Die Kampagne erreichte 4.339.833 Impressions auf LinkedIn, was eine signifikante Steigerung der Markenbekanntheit zur Folge hatte.

Mit einem durchschnittlichen CPM von 3,10 € wurde die Kampagne äußerst kosteneffizient umgesetzt.

Die durchschnittliche Verweildauer von 12,70 Sekunden auf den Anzeigen zeigt eine starke Resonanz und ein hohes Engagement der Zielgruppe.

Die solide Markenaktivierung in der ersten Phase ist eine perfekte Grundlage, um mit weiteren, spannenden Kampagnen durchzustarten – vor allem im Bereich Conversion. Hier gibt es viele Möglichkeiten, zum Beispiel das Generieren von konkreten Geschäftsanfragen über digitale Kanäle.

Zu unseren Leistungen

Unsere erbrachten Leistungen

Kampagenmanagement

Digital Marketing Lead

Ad Design

Cross-Channel

Creative Entwicklung

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