Lady Politan

Mit TikTok Ads  nach Black Friday  weiter stabile Umsätze generieren

ROAS

Ø 20

Auch nach Black Friday
Conversions generieren

Häufig sind Kundensegmente nach dem aufregenden Black Friday erschöpft, und die Kaufbereitschaft ist gering. Unsere Aufgabe war es, diese schwierige Zeit im Performance Marketing bestmöglich für Lady Politan aufzubereiten, sodass eine kontinuierlich hohe Conversion-Rate generiert werden kann. Der Weg zum Kauf sollte bestmöglich vereinfacht werden.

Evergreen-Kampagne: mit Video Shopping Ads die Customer Journey verkürzen

Aus der Erfahrung heraus haben in der Vergangenheit besonders bei großen Online-Shops wie Lady Politan Video Shopping Ads sehr gut funktioniert. Diese TikTok- Kampagnenform ermöglicht es herkömmlichen Creatives und Spark Codes einen dynamischen Produktkatalog aus einzelnen Produkten hinzuzufügen. Diese Funktion wollten wir unbedingt auch für Q4 nutzen. Dafür erstellen wir neue Creatives der leistungsstärksten Produkte der Saison - hier haben wir größtenteils auf UGC-Content zurückgegriffen, da dieser organischer auf der TikTok Plattform wirkt. In Kombination dieser Creatives mit einem Produktkatalog des Wintersortiments von Lady Politan sollte das Kauferlebnis der Kunden ansprechend und vereinfacht gestaltet werden. Kunden sollten die Möglichkeit haben gesehene Produkte mit wenigen Klicks nachzukaufen.

Kurze Kaufentscheidung.
Stabiler Roas.

Innerhalb von zwei Monaten konnten wir so durchschnittliche ROAS Werte von 20 erreichen mit einem Spitzenwert von 72 an einem Tag.

ROAS

Ø 20

Tagesrekord:

72

Eine Customer Journey-
Verkürzung lohnt sich immer

Die Kampagne zeigt, dass man auch ruhigere Zeiträume im Performance Marketing gut ausnutzen kann, indem man die Customer Journey so verkürzt, dass der Kauf Kunden leichter gemacht wird.

In einem Monat
von negativem zu herausragendem ROAS

Paid social

Ziel war es, durch konstantes Campaigning den Return on Ad Spend (ROAS) von ...

Pinterest Marketing mit Top-Performer

Paid social

In der digitalen Ära, in der visuelles Marketing eine zentrale Rolle spielt, suchte der LED-Spezialist ...

Da geht noch mehr

Lass keine brandheißen Infos mehr aus und werde regelmäßig
über Branchen-Insights informiert.

Thank you! Your submission has been received!
Oops! Something went wrong while submitting the form.

Wo können wir dich unterstützen?

Welcher Marketingkanal ist der Richtige für Dich und Dein Unternehmen?

Wir beraten dich gerne!

Wo können wir
dich unterstützen?

Welche Performance-Marketing-Strategie ist die richtige für dich und dein Unternehmen?

Wir beraten dich gerne!