Recruiting durch Meta Ads - hoch qualifizierte Bewerbungen zu günstigen Preisen

Ergebnisse

1. Bewerbung

noch am Tag des Launches

⌀ 24€

pro Bewerbung

3,42

CTR

Ziele

Ziel der Zusammenarbeit ist es, qualifizierte Bewerbungen für das international tätige Familien­unternehmen mit rund 1.600 Mitarbeitenden zu generieren. Das Unternehmen benötigte spezialisierte Fachkräfte in verschiedenen Bereichen, um seine Wachstumsziele zu erreichen und die internationale Expansion zu unterstützen.

Lösung

Unsere Lösung besteht darin, eine zielgerichtete und effektive Recruiting-Kampagnen über Meta Ads zu entwickeln und dadurch qualifizierte Leads zu generieren. Außerdem implementierten wir eine individuelle Schnittstellenprogrammierung für den Prozess nach der Lead-Gewinnung. Diese werden im Personal-CRM der Firma Schubert inklusive Bewerbungsunterlagen automatisiert hochgeladen. So können wir die Candidate Journey für die Bewerber optimal gestalten und die Bearbeitungszeit der Personalabteilung senken.

1. Meta Recruiting Kampagne:

  • Erstellung gezielter Werbeanzeigen auf Meta, um potenzielle Bewerber anzusprechen.
  • Nutzung von Targeting-Optionen, um spezifische demografische Gruppen und Berufsprofile zu erreichen.

Übergang zu Employer Branding:

  • Entwicklung und Umsetzung einer Employer Branding-Strategie, um das Unternehmen als attraktiven Arbeitgeber zu positionieren

2. Prozess nach Lead-Gewinnung in CRM der Firma Schubert:

  • Entwicklung maßgeschneiderter Schnittstellen, um die gewonnenen Leads inklusive Datei-Anhängen nahtlos in das Bewerbungsmanagement-System der Firma Schubert zu integrieren
  • Zentrale Speicherung aller Bewerberdaten und Dokumente für eine einfache Verwaltung und Nachverfolgung.

3. Optimierte Candidate Journey:

  • Gestaltung einer benutzerfreundlichen und ansprechenden Bewerberreise.
  • Bewerber müssen Ihre Unterlagen nach Lead Eintragung nicht noch ein zweites Mal bei der Schubert hochladen

Ergebnis

Innerhalb der ersten 2 Wochen konnten bereits 25 qualifizierte Bewerbungen generiert werden.

Die individuell programmierten Schnittstellen in das CRM-System führten zu einer verbesserten Effizienz durch die signifikanten Reduktion der Bearbeitungszeit pro Bewerbung.

Die Maßnahmen zur Stärkung des Employer Brandings führten zu einer höheren Sichtbarkeit des Unternehmens als attraktiver Arbeitgeber in der Branche.

Unsere Leistungen

  • Strategieentwicklung
  • Employer Branding und Kampagnenmanagement
  • Optimierung des Bewerbungsprozesses
  • Individuelle Schnittstellenprogrammierung in Personal-CRM
  • Kreatives Anzeigendesign & Ergebnisorientiertes Reporting

Weitere Cases

Recruiting durch Meta Ads -
hoch qualifizierte Bewerbungen zu günstigen Preisen

inklusive maßgeschneiderter Schnittstellenprogrammierung ins eigene Personal-CRM

Infos zur Brand:

Schubert hat sich seit seiner Gründung im Jahr 1966, schnell zum weltweit anerkannten Marktführer für digitale Verpackungsmaschinen entwickelt. Neben internationalen Niederlassungen in Großbritannien und Nordamerika umfasst die Schubert-Gruppe Tochter­unternehmen aus den Bereichen IT, Präzisions­teile und Verpackungs­service.

1.

Bewerbung noch am Tag des Launches

⌀24 €

pro Bewerbung

3,42

CTR

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Dynamische Anzeigenausspielung mit Third Party Tool bei breitem Produktsortiment in Kombination mit statischen Anzeigen aus dem Produktkatalog sorgt für doppelt so viele Conversions

Infos zur Brand:

Fenster.com ist die Nr. 1 für Fenster und Türen online in Deutschland. Hinter dem Internetshop steht die Neuffer Fenster + Türen GmbH, ansässig in der schwäbischen Landeshauptstadt Stuttgart. Am 13. Januar 1872 gegründet, blickt das Unternehmen auf über 150 Jahre Erfahrung im Türen- und Fensterbau im Privat- und Objektbereich zurück. Neben fenster.com betreuen wir auch die Online-Shops für die Märkte Österreich (fensterversand.at) und Frankreich (fenetre24).

>2x

so viele Conversions (durch dynamische Ads Ausspielung)

3x

so viele Link-Klicks (bei gleichem Budget)

2x

so hohes AOV

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Wie sich die Fußball-Europameisterschaft für Performance-Marketing nutzen lässt

Infos zur Brand:

Schickling Grill hat es sich zur Aufgabe gemacht, die besten Grills der Welt zu bauen. Und das zu 100 % Made in Germany. Ihr Angebot umfasst Holzkohle- und Gasgrills sowie passendes Grillzubehör, wobei sie ein modulares System anbieten, das individuell konfigurierbar ist. Schickling-Grill steht für die Freude am Grillen und zielt darauf ab, Kunden ein besonderes Grillerlebnis zu bieten.

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Hohe Umsatzzahlen durch Video Shopping Ads auf TikTok

Infos zur Brand:

Ladypolitan ist ein Online-Shop für Damenmode und konnte in den letzten Jahren bereits über 350.000 Kundinnen von sich überzeugen. Die Produktpalette umfasst Musselin Mode, Kleider, Jeans, Cardigans, Blusen, Röcke, Shorts, Schuhe, Tops und vieles mehr. Dabei legt das Unternehmen Wert auf eine schnelle Lieferung, neuste Modetrends, Qualität und faire Produktionsbedingungen.

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Wie sich die Fußball-Europameisterschaft für Performance-Marketing nutzen lässt

Infos zur Brand:

Schickling Grill hat es sich zur Aufgabe gemacht, die besten Grills der Welt zu bauen. Und das zu 100 % Made in Germany. Ihr Angebot umfasst Holzkohle- und Gasgrills sowie passendes Grillzubehör, wobei sie ein modulares System anbieten, das individuell konfigurierbar ist. Schickling-Grill steht für die Freude am Grillen und zielt darauf ab, Kunden ein besonderes Grillerlebnis zu bieten.

"Grüßt euch! Mein Name ist Oliver und wir haben einen tollen Onlineshop auf die Beine gestellt. In den letzten zwei Jahren haben wir uns super entwickelt und wir haben Nachholbedarf im Onlinemarketing gesehen. Zu erst wollte ich das Thema Inhouse lösen. Zum Glück haben wir nicht den passenden Mitarbeiter*in gefunden..."

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