Dynamische Anzeigenausspielung mit Third Party Tool bei breitem Produktsortiment in Kombination mit statischen Anzeigen aus dem Produktkatalog sorgt für doppelt so viele Conversions

Ergebnisse

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so viele Conversions (durch dynamische Ads Ausspielung)

3x

so viele Link-Klicks (bei gleichem Budget)

2x

so hohes AOV

Ziele

Unsere Strategie umfasst die dynamische Ausspielung von Anzeigen durch ein Third Party Tool, um personalisierte Inhalte basierend auf dem Nutzerverhalten und -interessen zu präsentieren. Gleichzeitig nutzen wir statische Anzeigen über den Produktkatalog, um ein konsistentes und breites Angebot zu zeigen. Durch die Kombination beider Ansätze maximieren wir die Relevanz und Anziehungskraft unserer Werbemaßnahmen, was zu höheren Konversionsraten und einer stärkeren Kundenbindung führt.Außerdem wurden marktspezifische Anpassungen vorgenommen, um die Kampagnen gezielt auf die Bedürfnisse und Präferenzen der verschiedenen Zielmärkte auszurichten, darunter Deutschland (DE), Österreich (Ö) und Frankreich (FR).

Lösung

Um die Performance zu vergleichen, führten wir A/B Tests durch. Dafür verglichen wir statische Anzeigen mit dynamisch ausgespielten Anzeigen über das Third Party Tool und die Ausspielung über Advantage+ Shopping Kampagnen. Die Ergebnisse sind eindeutig:

Die Ergebnisse zeigen deutlich, dass die dynamisch ausgespielten Anzeigen (Version B) sowohl eine höhere Klickrate als auch einen niedrigeren CPC aufweisen.

Ergebnis

Für die optimale Performance haben wir im Anschluss die ASC+ Kampagne und die Kampagne mit dem Third Party Tool zusammengefasst. Das führte zu folgenden Ergebnissen:Doppelt so viele Conversions, fast 5 x so viele Impressionen, doppeltes Average Order Value &3 x Mal so viele Klicks bei fast identischem Budget.Zudem hatten wir weitere Vorteile durch die dynamische Ausspielung über das Tool:

  • Automatisierte Inhalte sowie Sales oder Rabatte werden in Echtzeit an Nutzerverhalten angepasst
  • Personalisierte Ads sorgen für höhere Relevanz -  basierend auf dem Nutzerverhalten und den Interessen der Kunden werden diese automatisch angepasst
  • Breite Produktpräsentation bei großem Onlineshop Sortiment in hochwertiger Darstellung
  • Signifikante Umsatzsteigerung sowie stärkere Kundenbindung

Unsere Leistungen

  • Strategieentwicklung
  • Employer Branding und Kampagnenmanagement
  • Optimierung des Bewerbungsprozesses
  • Individuelle Schnittstellenprogrammierung in Personal-CRM
  • Kreatives Anzeigendesign & Ergebnisorientiertes Reporting

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Schubert hat sich seit seiner Gründung im Jahr 1966, schnell zum weltweit anerkannten Marktführer für digitale Verpackungsmaschinen entwickelt. Neben internationalen Niederlassungen in Großbritannien und Nordamerika umfasst die Schubert-Gruppe Tochter­unternehmen aus den Bereichen IT, Präzisions­teile und Verpackungs­service.

1.

Bewerbung noch am Tag des Launches

⌀24 €

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CTR

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Infos zur Brand:

Fenster.com ist die Nr. 1 für Fenster und Türen online in Deutschland. Hinter dem Internetshop steht die Neuffer Fenster + Türen GmbH, ansässig in der schwäbischen Landeshauptstadt Stuttgart. Am 13. Januar 1872 gegründet, blickt das Unternehmen auf über 150 Jahre Erfahrung im Türen- und Fensterbau im Privat- und Objektbereich zurück. Neben fenster.com betreuen wir auch die Online-Shops für die Märkte Österreich (fensterversand.at) und Frankreich (fenetre24).

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Ladypolitan ist ein Online-Shop für Damenmode und konnte in den letzten Jahren bereits über 350.000 Kundinnen von sich überzeugen. Die Produktpalette umfasst Musselin Mode, Kleider, Jeans, Cardigans, Blusen, Röcke, Shorts, Schuhe, Tops und vieles mehr. Dabei legt das Unternehmen Wert auf eine schnelle Lieferung, neuste Modetrends, Qualität und faire Produktionsbedingungen.

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Schickling Grill hat es sich zur Aufgabe gemacht, die besten Grills der Welt zu bauen. Und das zu 100 % Made in Germany. Ihr Angebot umfasst Holzkohle- und Gasgrills sowie passendes Grillzubehör, wobei sie ein modulares System anbieten, das individuell konfigurierbar ist. Schickling-Grill steht für die Freude am Grillen und zielt darauf ab, Kunden ein besonderes Grillerlebnis zu bieten.

"Grüßt euch! Mein Name ist Oliver und wir haben einen tollen Onlineshop auf die Beine gestellt. In den letzten zwei Jahren haben wir uns super entwickelt und wir haben Nachholbedarf im Onlinemarketing gesehen. Zu erst wollte ich das Thema Inhouse lösen. Zum Glück haben wir nicht den passenden Mitarbeiter*in gefunden..."

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