Die Effekte von mehrphasigen Kampagnenstrategien mit Early Access Aktionen bei Fashion Drops - viele Sales in kürzester Zeit nach Release

Ergebnisse

421

neu generierte Early-Access Eintragungen

2.295

Bestellungen in den ersten 48h nach Release

27

ROAS

Ziele

Mit unserer mehrphasige Kampagnenstrategie wollen wir den Effekt von Early Access nutzen, um in kurzer Zeit hohe Umsätze zu erzielen und dabei wertvolle E-Mail-Adressen & Telefonnummern zu sammeln. Durch kontinuierliches E-Mail und WhatsApp-Marketing bleibt Ola Kala anschließend in Kontakt mit Interessenten und steigert langfristig die Kundenbindung und den Umsatz.

  • Maximierung der Verkäufe unmittelbar nach dem Release neuer Kollektionen
  • Steigerung der Markenbindung und Exklusivität durch Early Access Angebote
  • Sammeln von Kontaktdaten für E-Mail Marketing
  • Schaffung eines Hypes und einer erhöhten Nachfrage vor dem offiziellen Verkaufsstart

Lösung

Die Alien Intel Kampagne wurde, wie alle unsere Ola Kala Kampagnen, in mehreren Phasen durchgeführt, beginnend mit einer Teaser-Phase, gefolgt von einer Early-Access-Phase und abschließend der eigentlichen Drop-Phase.

Teaser-Phase (2 Tage):

  • Fokus: Testen und Identifizieren von Favoriten unter den Produkten.
  • Strategie: Durch gezielte Marketingaktionen und Inhalte wurden bestimmte Hero-Produkte hervorgehoben, um Neugier und Interesse bei den potenziellen Kunden zu wecken.

Early-Access-Phase (1 Tag):

  • Fokus: Anbieten eines exklusiven Zugangs für Abonnenten per E-Mail und WhatsApp.
  • Strategie: Die in der Teaser-Phase beliebtesten Produkte wurden als Hero-Produkte für die Early-Access-Phase verwendet, um eine Exklusivität zu schaffen und das Interesse weiter zu steigern.
  • Extra Ads, dass die Early-Access Phase live ist

Drop-Phase:

  • Fokus: Offizielle Veröffentlichung der gesamten Kollektion.
  • Strategie: Die Hero-Produkte der Early-Access-Phase wurden genutzt, um den Drop zu unterstützen und die Spannung auf die gesamte Kollektion zu übertragen.

Ergebnis

Die mehrphasige Kampagnenstrategie mit Early Access Aktionen erwies sich als äußerst effektiv, um schnelle Verkäufe und hohe Engagement-Raten zu erzielen. Die gezielte Nutzung von Exklusivität und Spannung vor dem offiziellen Release führte zu einer gesteigerten Nachfrage und einem schnellen Abverkauf der neuen Kollektion. Des Weiteren nutzen wir die Ad-Insights und die Aufrufe auf der Website aus dem Early Access, um gezielt Ads für die Hero-Produkte für den Release schalten. Zudem konnten durch den Early Access wertvolle Kontaktdaten gesammelt werden. Insgesamt stiegen die Verkäufe am Early Access Tag, in der ersten Woche nach Release und der gesamte Website-Traffic signifikant.

Creatives

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