/*-- New Custom Menu Style --*/

Presse

Willkommen im Newsroom von Globalist!

Hier findest du alle Pressemeldungen und Beiträge, in denen wir als Experten befragt wurden – wir sind stolz
darauf, dass unsere Arbeit und unsere Ideen regelmäßig Aufmerksamkeit und Anerkennung finden.

BEKANNT AUS

„Die zweite China-Welle überrollt den deutschen Einzelhandel“

TikTok Shop steht in Deutschland unmittelbar vor dem Launch. Dazu wurde Carlos Schönig vom Handelsblatt redaktionell befragt. Er ist sich sicher: „Wer jetzt nicht handelt - verpasst eine Riesenchance!“

Zum Beitrag
Handelsblatt | Florian Kolf | 01.03.2025
„Marken: Ist Purpose tot? - 7 Prognosen für das Jahr 2025“

Wie bleibt eine Marke in der heutigen Welt relevant? Geht es um Qualität, Preis – oder doch um eine tiefere Vision, die Vertrauen schafft und echte Werte vermittelt?Auf der W&V Titelseite diskutierte Carlos Schönig gemeinsam mit führenden Branchenstimmen wie Christoph W., Vorsitzender der Geschäftsführung von DM, und Dr. Mirjam Jentschke von SMEG über diese Fragen. Sein Fazit könnt ihr im Beitrag lesen.

Zum Beitrag
Werben und Verkaufen | Christiane Treckmann | 15.01.2025
„Einkaufen auf TikTok: Diese vier Formate verändern den Online-Handel“

Zum Launch des TikTok Shops in Deutschland bat uns t3n um unsere Expertise: Die Einschätzung von Carlos Schönig zum TikTok Shop lest ihr im Beitrag.

Zum Beitrag
t3n Magazin | Tobis Weidemann | 06.02.2025
„Wie Marken im Tiktok Shop sichtbar und erfolgreich werden“

Wer nur verkauft, hat schon verloren. Marken müssen sich vom reinen E-Commerce lösen und stattdessen Entertainment zulassen, wenn sie auf Tiktok Shop präsent sein wollen. Doch es gibt noch mehr zu beachten, erklärt Experte Carlos Schönig.

Zum Beitrag
Werben und Verkaufen | Gastbeitrag Carlos Schönig | 01.04.2025
„Wer TikTok Shop will, muss „snackable“ Content liefern“

Für den Erfolg auf TikTok Shop sei es entscheidend, „snackable“ Content zu liefern, der die Nutzer anspricht und zum Kauf animiert, sagt Carlos Schönig im Interview mit OnlinehändlerNews. Das gesamte Interview findet ihr im verlinkten Beitrag.

Zum Beitrag
OnlinehändlerNews | Ricarda Eichler | 17.03.2025
„TikTok Shop Launch in Deutschland: Darauf sollten Marken achten“

Der Launch von TikTok Shop in Deutschland bietet Marken eine riesige Chance, neue Zielgruppen zu erreichen und E-Commerce neu zu denken. Der Gastbeitrag von Carlos Schönig beleuchtet, welche Strategien und Aspekte Marken jetzt berücksichtigen sollten, um auf TikTok erfolgreich zu sein. Von der Content-Erstellung bis zur optimalen Produktpräsentation.

Zum Beitrag
OnlineMarketing.de | Carlos Schönig | 18.03.25
„Das Jahr 2025 – Tech is coming home“

Welche Trends prägen das Marketing der Zukunft? Dazu wurde Carlos Schönig, Geschäftsführer der Globalist GmbH, zusammen mit anderen Experten von MEEDIA befragt.

Zum Beitrag
Meedia | Frank Puscher | 10.12.2024
„Meta Sensitive Ads Update 2025: Alles, was Advertiser wissen müssen”

Große Veränderungen für Werbetreibende – vor allem im Bereich Health und Wellness: Das Meta Sensitive Ads Update 2025 bringt erhebliche Einschränkungen beim Tracking und der Optimierung von Kampagnen. Mathis Limmeroth, COO von Globalist, gibt in einem Gastbeitrag seine Einschätzung zum Update.

Zum Beitrag
e-commerce magazin | Mathis Limmeroth | 10.02.2025
Pressemitteilung: Partnerschaft von Globalist x DHL Express

Die Globalist GmbH und DHL Express starten eine strategische Partnerschaft für E-Commerce-Wachstum. Unsere Kunden profitieren dadurch von besseren Versandkonditionen, effizienter Logistik und Unterstützung bei der Internationalisierung. Die Kooperation vereint Performance-Marketing und Logistik, um nachhaltiges Wachstum zu fördern.

Zum Beitrag
Stuttgart, den 02.02.2025
„Marketing-Trends 2025: KI ist nicht alles – aber ohne geht auch nicht mehr“

„Es gilt, die Touchpoints über die eigenen Kommunikationskanäle auszubauen und zu optimieren, da der Wettbewerb um die Aufmerksamkeit der User auf externen Plattformen weiter zunimmt und ein besseres Exklusivitäts- und Gemeinschaftsgefühl geschaffen werden kann (…)“ sagt Carlos Schönig auf Anfrage von New Business zum Thema KI in der Marketingbranche.

Zum Beitrag
New Business | 31.01.2025

Du hast eine Presseanfrage, suchst Hintergrundinfos oder möchtest mit uns ins Gespräch kommen? Wir freuen uns auf deine Nachricht!

Termin vereinbaren