Das Wichtigste in Kürze:
- Laut Metas Studien reduzieren Advantage+ Shopping Kampagnen die Kosten pro Conversion um 12 %
- Zudem liegt laut Metas A/B Tests die Wahrscheinlichkeit, dass Advantage+ Shopping Kampagnen besser performen als herkömmliche Kampagnen bei 99 %
- Neben den Shopping-Kampagnen bietet Advantage+ weitere praktische Features für App-Installations Kampagnen und die einfache Optimierung von Creatives
Welche Vorteile sollen Advantage+ Shopping Kampagnen mit sich bringen?
Advantage+ Shopping-Kampagnen sollen Werbetreibenden dabei helfen, schneller und intelligenter herauszufinden, welche Kampagnen konvertieren. Es eliminiert die manuellen Schritte der Anzeigenerstellung und automatisiert bis zu 150 kreative Kombinationen auf einmal. So sollen Werbetreibende schneller herausfinden, welche Anzeigen erfolgreich sind, und gleichzeitig ihr Werbebudget optimal nutzen.
Performen Advantage+ Shopping Kampagnen wirklich besser?
Basierend auf einer statistischen Metaanalyse von 15 A/B-Tests, die zwischen Oktober und November 2021 liefen, führten Advantage+ Shopping-Kampagnen zu 12 % niedrigere Kosten pro Conversion als bei der üblichen Vorgehensweise der Werbetreibenden (von Meta als “BAU = Business as usual” bezeichnet). BAU setzte sich hierbei aus den bestehenden Conversion- und Katalogkampagnen zusammen. Die Wahrscheinlichkeit, dass eine Advantage+-Shopping Kampagne besser abschneidet als eine herkömmliche Werbekampagne, lag bei 99 %.
Weitere Advantage+ Features von Meta
Advantage+ App-Installations Kampagnen
Auch für App-Installations Kampagnen gibt es neue Advantage+ Funktionen. Dazu gehören mehr Flexibilität bei Asset-Kombinationen für Werbemittel, eine siebentägige Klick-Attributionsoption, neue Split-Testing-Funktionen und detailliertere Einblicke für die Analyse der Anzeigenleistung (z. B. auf Basis von Regionen).
Advantage+ Creatives
Hiermit haben Werbetreibende mehr Möglichkeiten, ihre Anzeigen im Ads Manager zu optimieren. Mit einem einzigen Klick kann man nun seine Werbeanzeigen von Meta verbessern lassen. Hierbei werden einige grundlegende Maßnahmen angewendet, um die Anzeigengestaltung zu optimieren und die Performance zu steigern.
Dazu gehören etwa die automatische Anpassung des Seitenverhältnisses des Bildes oder Videos, die Anwendung einer Vorlage auf das Bild, damit es besser zu bestimmten Anzeigenplatzierungen passt, oder das Anzeigen relevanter Facebook-Kommentare unter deiner Anzeige. Zudem gibt es die Funktion, dass bildbasierten Anzeigen Musik aus unserem Sound-Katalog hinzufügt wird, um ein intensiveres Erlebnis für die Platzierung von Reels-Anzeigen zu schaffen.
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