SEO als nachhaltiger Umsatzkanal über die Pool Season

Durch transaktionale Keywordstrategie die richtigen Kunden das richtige finden lassen

Challenge

Für unseren Kunden im Pool-Segment standen wir vor der Herausforderung, innerhalb weniger Monate bis zum Beginn der Poolsaison einen nachhaltigen Umsatzkanal durch Suchmaschinenoptimierung (SEO) aufzubauen. Ziel war es, neben den bestehenden Umsatzquellen wie Google Ads und Meta Ads, die Abhängigkeit von diesen Kanälen zu verringern und so eine breitere Basis für langfristigen Erfolg zu schaffen.

Our results in numbers

von 15 auf 53 Keywords in den Top 3

in 5 Monaten

1600

monatliches Budget

+2.000 Besucher

während der Poolseason

438,46 %

Impressionszuwachs

Starker Zuwachs an Traffic und Impressionen in der Google Search Console
Our process

Ansatz

Angesichts des bevorstehenden Beginns der Poolsaison und dem damit verbundenen Zeitdruck, optimierten wir unsere SEO-Strategie mit einem klaren Fokus auf umsatzstarke Keywords und 'Low Hanging Fruits'. Diese zielgerichtete Herangehensweise erlaubte es uns, die wertvollsten Gelegenheiten schnell zu identifizieren und zu nutzen. Ein wesentlicher Vorteil in unserem Prozess war die bereits vorhandene, gut strukturierte und saubere Basis des Online-Shops. Diese solide Ausgangslage ermöglichte es uns, unsere Maßnahmen effizient umzusetzen und somit eine starke Positionierung im Markt zu erreichen, rechtzeitig bevor die Hauptsaison für Pools anbrach."

Download App - Elements Webflow Library - BRIX Templates

Download our free app

Lorem ipsum dolor sit amet consecte tur adipiscing elit semper dalar consectur elementum tempus hac.

Create Account - Elements Webflow Library - BRIX Templates

Create an account

Lorem ipsum dolor sit amet consecte tur adipiscing elit semper dalar consectur elementum tempus hac.

Start Our App - Elements Webflow Library - BRIX Templates

Start usign our app

Lorem ipsum dolor sit amet consecte tur adipiscing elit semper dalar consectur elementum tempus hac.

01
Case Study 01 :
"Analyse der 'Low Hanging Fruits'
Im Zentrum unserer Strategie lagen die Kategorieseiten, die wir gezielt auf 'Low Hanging Fruits' hin analysierten. Die identifizierten Potenziale wurden anschließend nach der umsatzbezogenen Bedeutung der Produkte priorisiert. Danach fokussierten wir uns auf die Optimierung aller Meta-Daten für diese Seiten, um die Effizienz und Sichtbarkeit in Suchmaschinen zu verbessern."
02
Case Study 02 :
"In der nächsten Phase richteten wir unser Augenmerk auf die Zielseiten, die wir mit optimiertem Content ausstatteten. Dieser Inhalt wurde speziell entwickelt, um die Nutzerfragen zu den jeweiligen Kategorien effektiv zu beantworten. Diese Verbesserung führte zu einer deutlichen Steigerung des Rankings, da der Content nun präziser auf die Bedürfnisse und Fragen der Nutzer zugeschnitten war.”
03
Case Study 03 :
Im nächsten Schritt unserer Optimierungsstrategie widmeten wir uns einer gründlichen Überarbeitung der Texte auf den Zielseiten. Durch den Einsatz von WDF*IDF-Analysen konnten wir die Inhalte bis ins kleinste Detail optimieren. Diese Methode ermöglichte es uns, die Relevanz und Qualität der Texte zu steigern, indem wir sicherstellten, dass sie die wichtigsten Begriffe und Themen, die in Suchanfragen von Nutzern häufig auftauchen, adäquat abdecken.
04
Case Study 04 :
Im letzten Schritt implementierten wir eine ausgeklügelte interne Verlinkungsstrategie. Diese Strategie verbesserte nicht nur die Nutzerführung auf der Website, sondern stärkte auch die thematische Autorität der einzelnen Seiten. Durch diese gezielten Maßnahmen konnten wir die Sichtbarkeit und das Ranking unserer Seiten in Suchmaschinenergebnissen signifikant erhöhen.”

Wo können wir Dich unterstützen?

Welcher Marketingkanal ist der Richtige für Dich und Dein Unternehmen?

Wir beraten Dich gerne!

Fülle einfach das Formular aus