Durch transaktionale Keywordstrategie die richtigen Kunden das richtige finden lassen
Für unseren Kunden im Pool-Segment standen wir vor der Herausforderung, innerhalb weniger Monate bis zum Beginn der Poolsaison einen nachhaltigen Umsatzkanal durch Suchmaschinenoptimierung (SEO) aufzubauen. Ziel war es, neben den bestehenden Umsatzquellen wie Google Ads und Meta Ads, die Abhängigkeit von diesen Kanälen zu verringern und so eine breitere Basis für langfristigen Erfolg zu schaffen.
Angesichts des bevorstehenden Beginns der Poolsaison und dem damit verbundenen Zeitdruck, optimierten wir unsere SEO-Strategie mit einem klaren Fokus auf umsatzstarke Keywords und 'Low Hanging Fruits'. Diese zielgerichtete Herangehensweise erlaubte es uns, die wertvollsten Gelegenheiten schnell zu identifizieren und zu nutzen. Ein wesentlicher Vorteil in unserem Prozess war die bereits vorhandene, gut strukturierte und saubere Basis des Online-Shops. Diese solide Ausgangslage ermöglichte es uns, unsere Maßnahmen effizient umzusetzen und somit eine starke Positionierung im Markt zu erreichen, rechtzeitig bevor die Hauptsaison für Pools anbrach."
Lorem ipsum dolor sit amet consecte tur adipiscing elit semper dalar consectur elementum tempus hac.
Lorem ipsum dolor sit amet consecte tur adipiscing elit semper dalar consectur elementum tempus hac.
Lorem ipsum dolor sit amet consecte tur adipiscing elit semper dalar consectur elementum tempus hac.